Anna
Sommerfeld

Mein Herzensweg zur Mütterpflegerin

Anna
Sommerfeld

Mein Herzensweg zur Mütterpflegerin

Über mich

Hallo! Ich bin Anna aus Lüneburg. Mama von zwei wundervollen Töchtern, die 2010 und 2019 geboren worden sind. Mutter zu werden hat mein Leben unglaublich bereichert, geprägt und mich wachsen und zu mir finden lassen.

Zusammenhalt

Für mich und meine Familie sind Verbundenheit, Geborgenheit und ein vertrauensvolles Miteinander, Werte, die uns sehr am Herzen liegen. Als alleinbegleitende Mama habe ich natürlich auch herausfordernde Situationen erleben dürfen, die mir umso deutlicher gezeigt haben, wie wertvoll und entlastend eine liebevolle und erfahrene Unterstützung im Wochenbett ist. So trat ich neben meiner beruflichen Tätigkeit in der zahnärztlichen Prophylaxe meinen Weg zur Mütterpflegerin an.

Was bedeutet 'Mütterpflege' ?

Als solche sie biete ich den Müttern & Familien die Möglichkeit, dass sie sich in der ersten Zeit wirklich ganz auf sich konzentrieren können: Ihr gemeinsames Kennenlernen und miteinander sein. Vor allem entsteht der Raum für die Mama und ihr Baby, dass die beiden sich gemeinsam erholen und zur Ruhe kommen können, die Mama heilen darf und umsorgt und genährt wird. Diese besondere, intime und wertvolle Zeit begleiten zu dürfen, erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit.